FreeLens Fotograf
RAINER WEISFLOG

Fotografie aus Leidenschaft, Bilder mit Energie…
Aktuelles

Wintersport in Sachsen

Für meinen langjährigen Premiumkunden, die Tourismus-Marketing Gesellschaft Sachsen (TMGS), konnte ich in diesem Jahr, die im Vorjahr wegen Schneemangel abgebrochene Fotostrecke zum Wintertourismus zu Ende bringen. Im Vogtändischen Schöneck hatte ich an drei Tagen, trotz harter Arbeit, viel Spaß bei idealen Wetterbedingungen.


IF/SummerAcademy 2016

Gutes ist nicht gut genug, also lernt man nie aus. Auf der IF/SummerAcademy 2016 in Margreid an der Südtiroler Weinstraße konnte ich mich zusammen mit anderen Fotografen zu neuen Perspektiven, kreativen Prozessen und zum Querdenken anregen lassen. Vor allem das Arbeiten mit den beiden Fotomodellen Franzi und Chiara und die Suche nach neuen Bildern, erst im Kopf und dann on Lokation, waren sehr inspirierend. Eigentlich hatte das Thema Oldtimer & Lady für mich keine Bedeutung. Aber Franzi, als Rosemarie Nitribitt, begeistertre mich dann doch. Teilweise mit wenig Licht, immer an der Grenze des Machbaren entstanden so einige, für mich neue, Fotos. Das Bild „Paparazziefoto" mit dem Stinkefinger wurde letztlich auf dem Workshop als beste Story ausgezeichnet.

Logon