FreeLens Fotograf
RAINER WEISFLOG

Fotografie aus Leidenschaft, Bilder mit Energie…
Reportage-Portrait
Portätfotografie

Ich fotografiere und portraitiere gern Menschen in ihrem natürlichen Umfeld. Durch meine langjährige Arbeit als Bildjournalist habe ich viel Erfahrung in der Reportagefotografie. Oft gelingen so lebendige und überzeugende Bilder. Um aber zu hochwertigen Portraitfotos zu gelangen, muss nicht nur die Situation sowie die "Chemie" zwischen Fotograf und seinem Gegenüber stimmen, sondern auch das Licht. Durch das behutsame Nachstellen von Life-Situationen und einer guten Ausleuchtung können somit emotional wirksamere Portraitfotos entstehen. Besonders lichtstarke Objektive und lange Brennweiten unterstützen die oft gewollte Trennung vom Hintergrund sowie den Bokeh-Effekt. Für Werbekampagnen und Wahlkampfplakate habe ich bereits mehr als zehn Motive für Ströer 18/1-Großplakate fotografiert (siehe Referenzen).

Anmeldung
This page was last updated on: 28.10.22
© Rainer Weisflog - Bildjournalist und Fotodesigner aus Cottbus   E-Mail